Käsekuchen ohne Zucker

Nachdem ich schon verschiedene Sachen ausprobiert habe, komme ich doch zu meinem alten Familienrezept zurück. Und tausche einfach den Zucker aus.

Zutaten (für 18 - 20 cm Springform)
3 Eigelb
250 g Quark 40%
250 g Quark 20%
35 g Speisestärke
200g Datteln
Etwas Haferdrink oder Milch
Mark einer Vanilleschote oder gemahlene Vanille
3 Eiweiß

Zuerst die Datteln in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. 5-10 Minuten stehen lassen. Dann Wasser abgießen und im Mixer mit etwas Haferdrink oder Milch pürieren. Nur soviel drink oder Milch dazu dass es einen schönen Brei gibt.

Bis auf das Eiweiß und den Dattelbrei alles in einer Rührschüssel mit den Rührhaken verrühren. Dann den Dattelbrei dazu. Zum Schluss das fest geschlagene Eiweiß unterheben. 

Backform mit Backpacker auslegen. Rand fetten. Einfüllen. 

Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen (Ober/Unterhitze) ca. 50 - 60 Minuten backen.

 

Guten Appetit.

Copyright © 2021 Hollek

Design and theme by Joomedia Law Firm Justice Attorney Lawyer Joomla Website Free Template.